Unser Vorstand


Unser Vorstand besteht aus einem Fünferteam. Jeder Verein besteht zwingend aus den Mitgliedern und aus dem Vorstand. Weiter haben wir zwei Revisionäre die ende Jahr die Kasse prüfen.

Platzchef / Kassier /Präsident / Flugleiter / Aktuar


Präsident      Adrian Amrein

 

Was mache ich im Vorstand: Als Präsident führe ich zusammen mit dem ganzen Vorstand die Modellfluggruppe Willisau.

Ich organisiere und leite Vorstandsitzungen, prüfe das die Reglemente und Statuten im Verein eingehalten werden und bin für viele administrative Arbeiten verantwortlich. Als Präsident vertrete ich die Modellfluggruppe Willisau nach außen und bilde die Schnittstelle zum Modellflugverband.

 

 

Motto:  Wer hoch fliegt, sieht weiter

 

E-Mail: adrian.amrein(ät)modellflug-willisau.ch


Aktuar      Jürg Kuoni

 

 

Was mache ich im Vorstand: Als Aktuar schreibe ich Berichte, unterhalte die Homepage, erstelle Protokolle und verwalte das Archiv der Modellfluggruppe Willisau

 

 

Motto: Big is Beautiful

 

 

 

 

 


Platzchef      Martin Röthlisberger

 

 

Was mache ich im Vorstand: Ich bin für die Infrastruktur auf der Stocki zuständig. Das heisst ich Mähe und Pflege den Rasen und schaue, dass das Flügerstübli in Ordnung gehallten wird.

 

 

Motto: Jets sind meine Leidenschaft! 

 

 

 

 


Kassier      Patrick Wermelinger

 

 

Was mache ich im Vorstand: Als Kassier verwalte ich das Vermögen der MFG Willisau. Ich bin zuständig für die Rechnungen und dass, das Geld dorthin fliesst wo es gebraucht wird. Ausserdem bin ich Herr der Schlüssel.

 

Motto: Flattern mit die Stöcke!

 

 

 


Flugleiter      Hanspeter Felder

 

 

Was mache ich im Vorstand: Als Flugleiter überwache und leite ich den Flugbetreib auf dem Modellflugplatz Stocki. Ich organisiere Wettbewerbe und unterstütze die Mitglieder bei Fragen rund um das Fliegen und den Flugbetrieb.

 

 

 

Motto: Egal ob Flugzeug oder Heil, Hauptsache irgendetwas dreht sich.