Jahrein/Jahraus 2020

Saisonschluss


Saisonschluss auf dem Modellflugplatz

 

Am 24.10.2020 trafen wir uns pünktlich um 9.00 Uhr auf dem Flugplatz. Diesmal starteten wir aber nicht direkt mit Arbeiten, sondern mit Kaffee und Gipfeli.

 

Martin Röthlisberger hatte so einiges vorbereitet, was die Mitglieder erledigen durften. Tische und Bänke renovieren, Schirme und Netze ins Winterquartier bringen, Hecken Pflege, Känel Reparatur, Hüttlireinigung und noch vieles mehr.

 

Als dann auch noch die Sonne durch die Wolken schien, ging die Arbeit ruck-zuck von der Hand. Es war sehr schön zu sehen, wie alle einander geholfen haben.

 

Rechtzeitig auf den Mittag konnten wir alle Aufgaben erledigen und den offiziellen Teil des Saisonschlusses beenden. Einige blieben über den Mittag und verpflegten sich vom Grill.

Kaffe und Guetzli fehlten auch nicht… «Ech nehme no eiiis»

 

Nach dem Mittag trudelten nach und nach die Piloten ein und es gab einen tollen Flugbetrieb bei schönstem Herbstwetter. Wer nichts zum steuern dabei hatte musste sich halt mit Bier begnügen. Was wir auch taten… Proost!

 

Ein gelungener Saisonabschluss! Vielen dank an Tinu für die Organisation und vielen Dank auch an alle Helfer. Bis bald auf der Stocki.

 

weiter zu den Bildern



Methanolertag

Methanolertag

 

Am 11. Juli 2020 haben wir uns zum Methaolertag auf der Stocki getroffen. Nach einem kalten und sehr regnerischen Morgen waren doch einige Anwesende gereue, dass sie sich für die langen Hosen entschieden haben… Läck mer esch das warm…

 

Nach und nach füllte sich der Parkplatz. Mit Freude durften wir merken, dass das eher in den Hintergrund gerückte Methanol Modell plötzlich ganz viele Kollegen auf unserem Platz fand. Ob OS, Magnum, Laser oder Evolution wie auch vom Ein, V oder Boxermotor waren alle vertreten. Zwei wie auch Viertakter Motoren brummten den ganzen Nachmittag. Die Starterkisten waren schon etwas improvisiert, aber erfüllten den Zweck soweit gut.

 

Das berühmte, mehr oder weniger notwendige, Einstellen vor dem Flug mit Vollgas… Wääääääwääääääääää…. Liess einem Schmunzeln und der eine oder andere dachte sich sicher: Hei Neii!…wie Früehner!… Wacklige Vorglühung, Akkuschwacher Starter, eingeklemmte Kabel und mit Schaumstoff befestigte Akkus wie auch Finger voller ``Moscht``, Auspuff voller Moscht und Rumpf voller Schmeizi… Folie löst sich, Propeller zu gross, Propeller ab und Achtung!!! Motor aus moss cho Lande!!! Wirklich alle Klischees wurden bedient was einen heiden Spass machte.

 

Viele verschiedene Modelle vom Trainer zum Piper vom voll GFK Modell bis zum Super Snopey oder Big Lift, es war eine bunte Mischung auf Platz.

 

Am späten Nachmittag wurde das Chemine angeheizt. Gemütlich konnten wir noch einige schöne Flüge im Sonnenuntergang geniessen und den Abend ausklingen lassen.

 

 

Schön, dass Ihr euch Zeit genommen habt, damit wir zusammen einen weiteren wirklich schönen Tag auf der Stocki verbringen durften.

 

weiter zu de Bildern