Wettbewerb/Meisterschaft

Am Samstag 10. Juni fand auf unserem Flugplatz die Interne Flugmeisterschaft statt.

 

Die Meisterschaft beinhaltete drei verschiedene Wettbewerbe, verteilt über den ganzen Tag.

Am Morgen gab es ein Motor- danach ein Fun- Flugwettbewerb, und am Nachmittag ein Segelflugwettbewerb. Aber nun zurück zum Anfang…

 

Elias begrüsste die Anwesenden Teilnehmer am 9.30 Uhr zum Briefing. Er erklärte den Piloten kurz und knapp das Wichtigste und sogleich konnten wir uns für den ersten Wettbewerb mental etwas vorbereiten… Ein kleines Akroprogramm musste vorgeflogen werden… Looping, Kubanacht, Turn usw..

 

Als alle Teilnehmer ihren Durchgang beendet hatten, konnten wir beim Fun Wettbewerb «Limbofliegen» zeigen was wir konnten! Sehr viel Aktion war im Spiel!  Gegen Mittag wurde das Chemine eingefeuert und vorbereitet für die feien Bratwürste.

Danach gab es den obligatorischen Kaffee.

 

Nachdem wir uns gestärkt hatten, gab es ein Briefing zum Segelflugwettbewerb.

 

Im letzten Teil musste man sein segelfliegerisches Können im Bereich Thermik abrufen. Möglichst lange oben bleiben, hiess es. Die schlechten Termikverhältnisse liessen jedoch keine langen Thermikflüge zu und der Wettbewerb war nach ca. 40 Minuten vorbei. Dafür konnten wir danach noch unter den Schirmen den schönen Nachmittag geniessen und einige Flüge machen.

Als dann alle Daten ausgewertet waren konnte Elias die Rangverkündigung machen…

1.Rang: Adrian Amrein

2.Rang: Elias Häller

3.Rang: Martin Wiprächtiger

 

Das Schöne an unserem Wettbewerb, es dürfen sich alle etwas vom Gabentempel holen… Besonders freuen konnten wir uns über die Teilnahme von Gian. Unser jüngstes Mitglied der die ganzen Meisterschaft mit Bravour gemeistert hat! Bravo Gian! Mach weiter so!

 

Danke an Elias der die Meisterschaft organisierte und uns, mit seiner Leichtigkeit, durch den Tag geführt hat. Es war ein grosser Spass!

 

 

weiter zu den Bildern



Bowlingabend im SportRock Willisau

Am 04.03.2023 haben wir uns im SportRock Willisau zum Bowlen getroffen.

 

Wir haben im Voraus für unsere Modellfluggruppe vier Bahnen Reserviert. So konnten wir vor dem Bowlen gemütlich eintrudeln und schon mal etwas trinken.

 

Schuhe wechseln… 20.00 Uhr… Los geht’s!

 

Man konnte die verschiedensten Techniken beim Abgeben der Kugel beobachten. Sogar nach hinten losgegangen ist vorgekommen.

 

Nach zwei Stunden intensivem Klöpf ond Tätsch haben wir den Abend noch bei ein paar Getränken ausklingen lassen.

 

 

weiter zu den Bildern