Unser Vorstand


Unser Vorstand besteht aus einem Fünferteam. Jeder Verein besteht zwingend aus den Mitgliedern und aus dem Vorstand. Weiter haben wir zwei Revisionäre die ende Jahr die Kasse Prüfen.

Präsident / Kassier / Flugleiter / Platzchef / Aktuar


Präsident   Marcel Wiprächtiger

Im Amt seit: 23. Februar 2007

Was mache ich im Vorstand: Der Präsident führt zusammen mit dem Vorstand die Modellfluggruppe und ist für dessen Entwicklung, Positionierung im Rahmen von Statuten und Zielsetzung verantwortlich. Er vertritt die Modellfluggruppe nach aussen und ist das Bindeglied zum

Modellflugverband.

Motto: Kerosin verbrennen

 

E-Mail: mwipraecht@modellflug-willisau.ch


Flugleiter   Adrian Amrein

 

Im Amt seit:  26.02.2011

Was mache ich im Vorstand:  Als Flugleiter kontrolliere ich, dass sich alle an die Flugzeiten, Flugzonen und allgemeine Regeln auf dem Platz halten. Das ist wichtig für einen Sicheren Flugbetrieb. Ausserdem organisiere ich jedes Jahr Wettbewerbe und eine Jahresmeisterschaft. Der Faktor Spass und mitmachen steht bei uns immer an erster Stelle.

Motto:  Erfolg ist die Sportart der Gewinner.

 

E-Mail: adi.amrein@modellflug-willisau.ch


Kassier   Martin Wiprächtiger

Im Amt Seit: Seit 2014

Was mache ich im Vorstand: Als Kassier verwalte ich das Vermögen der MFG Willisau. Ich bin zuständig für die Rechnungen und dass, das Geld dorthin fliesst wo es gebraucht wird. Ausserdem bin ich Herr der Schlüssel

Motto: Ich fliege vor allem was Spass macht

 

Email: martin.wipraechtiger@modellflug-willisau.ch

 


Platzwart Hans Krummenacher

 

Im Amt seit: 2010

Was mache ich im Vorstand: Ich bin für die Infrastruktur auf der Stocki zuständig. Das heisst ich Mähe und Pflege den Rasen und schaue, dass das Flügerstübli in Ordnung gehallten wird.  

Moto: Immer positiv denken

 

 

 

E-Mail: h.krummenacher@bluewin.ch

 

 


Aktuar Martin Röthlisbärger

Im Amt seit: 2016

Was ich im Vorstand mache: Als Aktuar bin ich für die Schreibarbeiten zuständig. Ich schreibe Berichte und Protokolle.

 

 

Moto: Jets sind meine Leidenschaft!